Skatclub Rutenjung

Bericht für das Jahr 2022

Seit der Corona Pandemie war 2022 das 1. Jahr, in welchem wir ohne Einschränkungen spielen konnten. Es mussten keine Masken mehr getragen werden, der digitale Impfausweis verschwand in den Weiten des Smartphones und auch die Abstandsregelungen entfielen. Trotz alledem wurde, gerade in Hinblick auf die ältere Generation, Rücksicht genommen. So wurde bei Erkältungssymptomen eher verzichtet, um Risiken zu vermeiden.

Genug von Corona, denn Skat wurde auch gespielt.

Wie bereits geschrieben, konnten wir jeden 1. und 3. Mittwoch eines Monats ohne Einschränkungen spielen. So konnte sich Skatfreundin Christa in der Jahreswertung mit 24.749 Punkten den Sieg holen. Herzlichen Glückwunsch! Der zweite Platz ging an Hartwig mit 24.391 Punkten. Das Podium vervollständigte Franz mit einer Punktzahl von 23.214. Alle genannten Skatfreunde erhielten zur Siegerehrung eine Urkunde.

Im Sommer fand, wie seit Jahren, ein Fest bei unserer Skatfreundin Margot statt. Es wurde reichlich gegessen und getrunken und ja, nebenbei auch Skat gespielt. Es war wie immer ein voller Erfolg. Vielen Dank!

Unsere Weihnachtsfeier, die ironischer Weise im Januar stattfand, war eine schöne Zusammenkunft fast aller Skatfreunde und deren Lebenspartnern. Auch hier wurde gut gegessen und getrunken. Nur Skat wurde nicht gespielt. Wäre für die Partner wahrscheinlich auch zu langweilig. 😉 Danke an unseren Wirt Uwe.

Für das Jahr 2023 hoffen wir, dass Corona noch weiter in den Hintergrund rückt und wir ohne Einschränkungen unsere Skatabende durchführen können sowie alle derzeitigen Mitglieder und Gäste gesund bleiben.

Des Weiteren würden wir uns auch über Zuwachs freuen. Gespielt wird an jedem ersten und dritten Mittwoch eines Monats im Vereinsheim vom SV Preußen Reinfeld am Bischofsteicher Weg 45a. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Das Startgeld beträgt 5 €. Jeder anwesende Skatspieler erhält einen Preis. Danke an Christa, die unsere Einkäufe zu den Spieleabenden tätigt.

Bei Fragen können Sie sich an Ralf Rosenke, Tel. 0170 8177779, oder an Daniel Fitzner, Tel. 01522 9932340, wenden. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Website, unter www.rutenjung.de, zur Verfügung.

Kontakt über:

www.rutenjung.de